Baumschnitt

23. März 2018

Spätestens bevor die Bäume im Frühjahr austreiben erfolgt der Winterschnitt. Beim Schneiden achten wir darauf, dass genügend Blütenknospen am Baum bleiben. Der Baum soll nicht zu dicht sein, damit er genügend Licht bekommt und die Äpfel eine schöne Ausfärbung haben. Wächst ein Baum zu wenig, dann schneiden wir ihn mehr zurück. Wächst er zu viel, versuchen wir ihn zu „beruhigen“ indem wir nicht ins einjährige Fruchtholz schneiden.

 

 

Wir haben mit der Ernte unserer Williams-Birnen begonnen. Nach der langen Wartezeit auf die ersten heimischen Bio-Birnen sind sie mit ihrem zart schmelzenden Fruchtfleisch ein besonderer Genuss. Wir bieten sie ab sofort an unserem Selbstbedienungsstand, täglich zwischen 8 und 21 Uhr, an.  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner