Blüte

26. April 2018

Unsere Apfel- und Birnbäume stehen in voller Blüte. Begünstigt durch das schöne Wetter fliegen viele fleißige Bienen von einer Blüte zur nächsten und sorgen so für eine gute Befruchtung.

Erleichtert verfolgen wir den Wetterbericht. Vor genau zwei Jahren haben wir durch die Spätfröste Ende April 90 % unserer Ernte verloren. Auch letztes Jahr haben wir um unser Obst gebangt. Wir sind aber im Gegensatz zu vielen anderen Bauern in Europa mit +0,1 Grad vom Frost verschont geblieben.

Leider sind unsere Birnen ausverkauft. Die reichliche Blüte lässt uns aber auf eine gute Ernte 2018 hoffen!

Wir haben mit der Ernte unserer Williams-Birnen begonnen. Nach der langen Wartezeit auf die ersten heimischen Bio-Birnen sind sie mit ihrem zart schmelzenden Fruchtfleisch ein besonderer Genuss. Wir bieten sie ab sofort an unserem Selbstbedienungsstand, täglich zwischen 8 und 21 Uhr, an.  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner